Innen-balance Praxis Ganzheitliches Coaching

.

In dir muss brennen, was du bei anderen entzünden willst.  Aurelius

t

Warum ich liebe was ich tue

Nur wenn du in den Schuhen des andern gehst - kannst du ihn verstehen. (indianische Weisheit)


Cornelia Schröder

ist Expertin für Lebensprozesse und arbeitet erfolgreich als Visionsworkerin, Mentalcoachin und Practitonerin für Innenweltarbeit und mit der Klangschalentherapie. Durch ihre eigenen Lebensherausforderungen, welche sie immer als Chancn zum Wachstum gesehen hat, unterstützt sie ihre Klienten erfolgreich auf authentische Art. Ihre Klienten schätzen ihre Emphatie und nicht zuletzt ihren Humor, denn "Leichtigkeit und Freude sind ein immenser Booster für den Erfolg", so Cornelia Schröder.


Die innere Heilung ist ein Prozess, der seine Zeit braucht. Meine Aufgabe ist es, denjenigen ein Stück weit zu begleiten, ihm die Hand zu reichen und zu halten, bis er bereit ist, all seine Traumata der Vergangenheit, besonders aus der Kindheit, anzunehmen und zu akzeptieren. Das Ziel ist erreicht, wenn der Klient meine Hand nicht mehr braucht.

Diese Begleitung geht weit über Emphatie hinaus. Es geht bei dieser Prozessbegleiung um Verständnis, Einfühlung, Geduld und nicht zuletzt um eine innere Verbindung zu meinen Klienten.


Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mein Ausbilder und Prüfer bei der Ausbildung sagte: "Sie müssen sich vom Klienten abgrenzen. Es darf keine freundschaftliche Bindung entstehen." Eine Tasse Tee beim Gespräch, so wie ich damals mein Setting beschrieben habe, sei daher nicht korrekt. Wisst ihr was? Das ist Bullshit. Auch heute gibt es immer eine Tasse Tee bei mir in der Praxis. Und selbstverständlich baue ich eine Bindung zu meinen Klienten auf. Ohne diese könnte ich meine Arbeit nicht machen. Ich habe schließlich mit Menschen zu tun, die nicht selten seid Jahren leiden und sich endlich durchgerungen haben, sich helfen zu lassen. Das verdient nicht nur meinen größten Respekt, sondern auch meine ganze Aufmerksamkeit, Liebe und Emphatie. Wie sonst könnte jemand mir seinen tiefsten Schmerz und sein Leid anvertrauen?


Es ist für mich jedes Mal so schön anzusehen, wie ein Mensch sich mehr und mehr öffnet und Step-by-Step sich auf den inneren Prozess der Veränderung und somit der inneren Heilung einlässt. Ich freue mich für jeden einzelnen, wenn er zusehends Fortschritte macht und über sich selbst hinaus wächst.


Denn auch für mich ist jeder Klient ein Herausforderung und nicht nur mit einem persönlichen Erfolg, sondern auch mit innerlichen Wachstum verbunden. Daher bin ich jedem Klienten für sein Vertrauen mir gegenüber dankbar.


"Die herzlichen Danksagungen und sehr persönlichen Feedbacks von Kienten, lassen mich ein Stück weit ein Teil ihres Lebens sein. Und dafür mache ich diesen Job und bin sehr dankbar dafür.", berichtet sie weiter. Ihr Lebensmotto: Irgendwas geht es immer - es gibt keine Ausnahme.


Sie lebt in Oldenburg (Olbg.) und hat ihre Praxis in 26180 Wahnbek/Rastede. Seite 2021 bietet sie alle Programme auch Online an.


Ich kenne die Schuhe ganz gut, in denen du gerade gehst.


In  jedem Misserfolg und in jedem Problem stecken auch immer Chancen. Diese zu erkennen und zu nutzen ist nicht immer ganz klar und einfach. Manche Schicksalsschläge können wir nicht ausweichen, aber wir können lernen damit umzugehen. Auf jeden Fall bieten solche Veränderungen immer eine Chance zum persönlichen Wachstum. Ich habe gelernt meine Energien in die richtige Richtung zu lenken und somit raus aus der vermeintlichen Opferrolle rein in die eigene Schöpferkraft. Anstatt im Außen nach Ursachen und Veränderungen zu suchen, konzentrierte ich mich auf mich selbst, denn hier hatte ich Gestaltungsmöglichkeiten und bin meine eigene Schöpferin.



Mir sind also viele Probleme mit denen meine Klienten zu mir kommen nicht fremd. Du erfährst bei mir Empathie, Verständnis und ein offenes Ohr. Ich weiß in der Regel was wirklich hilft, so profitierst du  von meinen Erfahrungen und Fähigkeiten.


So liegt es mir am Herzen, dich auf deinem Weg zu unterstützen. Vielleicht bin ich gerade die Person für dich, welche dir zufällig (!) begegnet, um dich eine Zeit lang zu begleiten.


Mein Credo

Veränderung ist möglich - oder wie ich oft sagte: Irgendwas geht immer.

Das Leben ist Veränderung und dennoch tun wir uns oft so schwer etwas zu verändern. Vielleicht liegt es daran, dass wir mit der immensen globalen Geschwindigkeit mit der sich die Welt, nicht nur technisch, sondern auch gesellschaftlich verändert, nicht mithalten können. Wir sehnen uns danach, in unserem ureigenen Rhythmus zu leben und autark unser Leben zu gestalten. Wenn wir auch nicht alles ändern können, was wir vielleicht wollen oder uns wünschen, so ist es doch möglich, Veränderungen so vorzunehmen, dass wir im Einklang mit uns und unserem Umfeld leben. Es müssen nicht immer die großen Schritte sein, manchmal genügt ein kleiner Schritt, vielleicht nur eine Veränderung der Sichtweise oder eine kleinere Handlung, welcher das Leben positiv verändern. Es ist möglich, wenn du es für möglich hältst und du die Veränderung in dir suchst und findest.


Du

Ich verwende auf dieser Webseite, aber auch gerne in der Praxis, die vertrauensvolle DU-Form. Ich möchte kurz erläutern, warum ich diese Ansprache bevorzuge: Jedes Gespräch beruht auf Vertrauen, Respekt und Wertschätzung. Die distanziertere SIE-Form bringt eine gewisse Distanz zwischen den Gesprächspartnern. Meine Erfahrung nach hemmt diese Barriere den Klienten/Teilnehmer/innen bei seinen Erzählungen. Bei fast allen Entspannungs- und Mentalmethoden arbeiten wir mit dem Unterbewusstsein, dort wo wir Veränderungen und oder Blockaden lösen wollen. Das Unterbewusstsein kennt kein SIE und es erschwert die Arbeit.  Wer jedoch die SIE-Form wünscht, ist ebenso willkommen und ich respektiere diesen Wunsch. Sprechen Sie mich dann gerne darauf an.



Cornelia Schröder Ganzheitliches Coaching | www.innen-balance.de


Ich begleite dich gerne ein Stück weit auf deinem Weg.


Cornelia Schröder


Ganzheitliche Coachin (diverse Ausbildungen)


Emotion-Code Anwenderin nach Bradley Nelsen


Mentalcoachin (Schröter Training)


Entspannungspädagogin (Gesundheitsakademie Oldenburg)


Meditationsanleitung (diverse Weiterbildungen)


Kindermentaltrainerin (Paracelsusschule)


P.I.O.A. ProzessOrientierteInnenweltarbeit ( nach Seelmann & Bieber)


Hypnosecoach (TherMediusInstitut)


Dozentin bei der EFB (Ev. Familienbildungsstätte)


Gestalterin für visuelles Marketing


Kaufmännische Ausbildung