Progressive Muskelentspannung

Intensivkurs im Einzelcoaching

Innen-balance

Entspannung & Coaching


Zeit das Ruder rum zu drehen?

"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen." Francois la Rochefoucauld


Zeit das Ruder um zu drehen?

Wer ständig auf der Überholspur fährt – auf der Straße und im Leben -  wird irgendwann ausgebremst. Du hast das Steuer in der Hand – lasse es nicht so weit kommen. Wir können Stress nicht immer vermeiden, aber wir können lernen,   besser mit stressigen Situationen umzugehen - im Beruf wie auch im alltäglichen Leben.


Da läuft was unrund…

Was passiert eigentlich im Körper, wenn wir ständig unter Stress stehen? Nicht nur unsere Muskeln sind bei Stress angespannt, auch unsere Organe verkrampfen bei Dauerstress. Dieses kann durch Mangeldurchblutung zu Funktionsstörungen der inneren Organe führen. Unser Immunsystem kämpft bis zur Erschöpfung gegen ungünstige Einflüsse an. Das vegetative Nervensystem funkt Daueralarm: es legt die Verdauung lahm, das Herz-Kreislaufsystem kommt aus dem Rhythmus, die Hormone spielen verrückt – wir sind gereizt und  unsere Gedanken drehen sich ständig im Kreis.


HALT! STOPP! Mal rechts ran fahren…

Kannst du dich noch an deine erste Autofahrstunde erinnern? An was du alles gleichzeitig denken musstest: Spiegel und Sitz einstellen, Anschnallen nicht vergessen, Zündung einschalten, und wo war das Gas- Brems- und Kupplungspedal??


Und heute? Alles ganz einfach – du denkst nicht mehr darüber nach. Du steigst ein und fährst los. Du hast die Abläufe so oft wiederholt, dass du nicht mehr bewusst darüber nachdenkst. Genau diesen Effekt erhältst du, wenn du die anerkannte Entspannungsmethode Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobsen erlernst.



Progressive Muskelentspannung kann helfen bei:


- Muskelverspannungen

- Kopfschmerzen

- Stressempfinden

- Ängsten

- Herz- Kreislaufprobleme

- Verdauungsstörungen

- Schlafstörungen

- Psychosomatische Störungen



Diese Ziele kannst du mit Progressiver Muskelentspannung erreichen:


- allgemeine gesundheitsförderliche Prävention

- psychische Ausgeglichenheit

- Förderung von Konzentration

- verbesserte Wahrnehmung der Körpersignale

- Stressbewältigung

- Balance zwischen körperlicher und seelischer Anspannung und Entspannung

- Erhöhung der Lebensqualität

- Gelassenheit im Umgang mit Stresssituationen



Das Grundprinzip dieser Entspannungsmethode besteht in der abwechselnden Anspannung und Entspannung einzelner Muskelgruppen und dem Nachspüren und Wahrnehmen des Unterschiedes. Die Progressive Muskelentspannung ist eine aktive Entspannungsmethode und bewirkt mit kleinen Übungen eine vollkommende Entspannung der Tiefenmuskulatur und das gesamte Nervensystem entspannt.


Bei regelmäßiger Anwendung schaltet der Körper fast automatisch von Anspannung auf Entspannung um. Du hast gelernt die Balance zwischen Leistungs- und Ruhephasen herzustellen. Diese Methode ist leicht erlernbar und kann jederzeit überall ohne Hilfsmittel eingesetzt werden.



Intensivkurs | Einzelcoaching

Varianten:

A) 3 Termine a 2 Stunden innerhalb 3 Wochen plus 1 x45 Minuten Aufbautraining eine Woche später.

B) Freitag + Samstag jeweils 3 Stunden plus 1 x 45 Minuten Aufbautraining eine Woche später.

C) Du bestimmst deine Termine und Tainingseinheiten ganz individuell so wie du sie benötigst.


Vorteile des Einzelcoachings

- du bist schnell in der Lage, das Training im Alltag anzuwenden

- schnelle Lernerfolge mit dem Intensivkurs (keine lang dauernden Kurse / keine Fehlstunden)

- du übst und lernst in deiner Geschwindigkeit

- ich stelle mich kannst auf deine Bedürfnisse ein, so lernst du effektiver

- du kannst Einzelstunden buchen, oder

- du nutzt den Kostenvorteil eines Kompaktkurses

- schnelle Terminvergabe




Bleibe  in der Spur…ich unterstütze dich gerne.

Praxis


Schulstraße 88 B


26180 Wahnbek



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Cornelia  Schröder

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