Innen-balance Praxis Ganzheitliches Coaching

Warum Coaching?

Und wie geht das?

Cornelia Schröder

Ganzheitliche Coachin für Lebensprozesse

Innen-balance

Ganzheitliches Coaching


Wenn es Zeit  für Veränderungen ist, suche dir jemanden der den Weg schon gegangen ist.


Was ist eigentlich Coaching?

Im Coaching begleitet und unterstützt der Coach professionell Personen durch einen Prozess. Der Coach gibt sozusagen "Hilfe zur Selbsthilfe" indem er den Klienten durch gezielte Fragen zu der für ihn passenden Lösung führt. Dieser Ansatz zur  eigenen Entwicklung von Lösungen ist für den Klienten stimmig und er ist in der Lage diese in die Realität umzusetzen und seinen eigenen Weg zu gehen.


So vielfältig das Leben ist, so vielfältig sind auch die Coachingbereiche. Und das ist gut so. Um so spezialisierter ein Coach ist, umso besser kann er dir  in deinem Bereich helfen. Du findest Spezialisten im Businesscoaching, Persönlichkeitsentwicklungscoaching, Ernährungscoaching, Fitnesscoaching und viele mehr.


Schaue also, in welchem Bereich du Unterstützung brauchst. Du erkennst einen guten Coach daran, dass er selbst die Entwicklung zu seinem Bereich durchlebt und gemeistert hat. Schlussendlich achte auf dein Bauchgefühl, welcher Coach dir persönlich zusagt. Du als Klient/in solltest dich aufgehoben, angenommen und verstanden fühlen. Empathiefähigkeit seitens des Coaches und gegenseitige Symphatie solltest du in deine Entscheidung mit einfließen lassen. Das sind die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Ergebnis.


Probleme ganzheitlich erkennen | Klarheit schaffen


Ganzheitliches Coaching

Ich habe mich für das ganzheitliche Coaching entschieden. Mein Bereich sind die Lebensprozesse, welche ein jeder Mensch, mehr oder weniger, in seinem Leben durchläuft. Ich gehe davon aus, dass der Mensch nicht alleine durch den Verstand erreicht werden kann, sondern, dass die Seele und der Körper mit einbezogen werden müssen. Probleme und Unwohlsein entstehen oft, wenn sich diese drei Bereiche nicht im Einklang befinden. Wir spüren das, wenn wir uns Sorgen machen und die Gedanken kreisen, fühlen wir uns energielos und langfristig kommt es zu körperlichen Einschränkungen. Alles ist miteinander verbunden und schon eine Unstimmigkeit in einem Bereich, lässt die anderen Bereiche ins Ungleichgewicht kommen.                                                            


Wachstum | Entwicklung


Der Verstand weiß oft sehr gut, dass was nicht stimmig ist, findet aber keine Lösung, weil er die Erfahrungen noch nicht gemacht hat, oder diese nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben, oder immer ein "Ja, aber..." findet. Aus meiner Sicht ist persönliches Wachstum und Entwicklung ohne die moderne Spiritualität ganzheitlich nicht möglich.


Zielfindung | Orientierung


Ich schaue mir genau deine derzeitige Situation an und erarbeite mit dir gemeinsam, wo du hin möchtest. Was ist dein bestmögliches Ergebnis? Kennst du dein Ziel, meisterst du auch deinen ganz persönlichen Weg dorthin. Je nachdem, welches Thema du mitbringst, beziehe ich den Seelenanteil mit ein. Ich führe dich wieder in Kontakt mit deiner Seele, denn hier findest du Lösungen, wenn du dir erlaubst hineinzufühlen.


Potenziale entwickeln |Energiefluß


Auf diesem Weg begleite ich dich und bin an deiner Seite, solange du mich brauchst. Ich unterstütze dich auf allen Ebenen und lege den Schwerpunkt auf deine Stärken. Mein Ansatz ist, dass du dich wohlfühlst und die Energie und Freude aufbringst, um im Hier und Jetzt die Weichen für deine Zukunft  zu stellen. Wer nach hinten schaut - kann nicht nach vorne schauen und lebt nicht im JETZT.



Ich stehe dir in meiner Praxis oder Online (per Sype/Whats App/ZOOM) zur Verfügung.

Eine Coachingstunde (60 Minuten) kosten 200 Euro. Ein Coaching-Paket ( 5 Stunden) kannst du für 800 Euro buchen.

Ein Erstgespäch (ca. 15 Minuten) ist kostenlos.


Ja, ich will Klarheit. Hier geht es zum kostenlosen Erstgespräch.


Feedback einer Kundin| August 2021