Innen-balance Praxis Ganzheitliches Coaching

Innenweltarbeit

Die Lösung liegt in dir

Cornelia Schröder

Ganzheitliche Coachin für Lebensprozesse

Innen-balance

Ganzheitliches Coaching


Die Lösung liegt in dir.


P.O.I.A. – ProzessOrientierteInnenweltArbeit


Es klemmt schön länger irgendwas, irgendwie? Du weißt nicht, wie oder was du ändern kannst? Du bist bereit neue Wege zu gehen?


Die Probleme, mit denen wir nicht mehr klarkommen, bestehen meistens schon seit langer Zeit. Immer wiederkehrende Verhaltensmuster sorgen dafür, dass wir aus dem Prozess nicht herauskommen. Alte Glaubenssätze, welche uns seit der Kindheit begleiten, schmerzliche und unverarbeitete Erlebnisse sind in unserem Unterbewusstsein mit allen Emotionen und dazugehörigen Bildern gespeichert. Diese werden heute nicht mehr bewusst wahrgenommen – und dennoch lassen sie uns so    handeln - oder eben nicht handeln - wie wir es heute tun. Hier setzt die P.O.I.A. an. Diese Innenweltarbeit arbeitet lösungsorientiert, indem wir uns dem inneren Prozess hingeben.


Durch die Verbindung mit dem inneren Wahrnehmen, dem Erleben und der Veränderung in der Innenwelt, folgt eine Veränderung in der Außenwelt.

Die P.O.I.A geht davon aus, dass wir genau die Problematik haben, die wir als Herausforderung brauchen, um an ihnen zu wachsen. Da die Probleme aus uns heraus entstehen – geht die P.O.I.A. davon aus, dass  wir diese auch lösen können.


Ablauf einer Innenweltreise

Zu Beginn führe ich dich in eine angenehme Entspannung. Die Innenweltreise kann im Liegen, dies wird oft bevorzugt, oder im Sitzen stattfinden. Nachdem du nun in deiner Entspannung verweilst, begleite ich dich, wie eine Reiseführerin, auf deiner Innenweltreise. Diese Reise könnte wie folgt beginnen:"....Stell dir vor, du befindest dich nun an deinem Lieblingsort, ein Ort an dem du dich wohl und geborgen fühlst....."

Während der Reise werde ich dir gezielt Fragen stellen und du wirst in der Lage sein, mir zu antworten, während du, fast real, an einem anderen Ort, irgendwo auf deiner Reise bist. Du wirst mir diesen Ort beschreiben können und du wirst Antworten und Lösung zu deinem jeweiligen Thema finden. Nach der Reise wirst du dich entspannt fühlen. Viele berichten, dass diese Innenweltreise ein schönes Erlebnis war und sie das Gefühl hatten, wirklich an diesem Ort zu sein.  Sehr oft reicht schon eine Reise aus, um eine innere Veränderung herbei zuführen, welche sich dann auch im Außen spürbar zeigen wird.


Die Erkärung für diese sehr effektive Methode liegt darin, dass wir Kontakt mit dem Unterbewusstsein aufnehmen, indem der Körper und der Geist, also unsere Gedanken entspannen. Dadurch lenken wir unsere Aufmerksamkeit von außen nach innen. Was wir mit dem  Verstand bewusst nicht ändern können, können wir im Unterbewusstsein ändern.


Ziele einer Innenweltreise können sein:


- Blockaden lösen

- alte Konflikte lösen

- neue Ziele definieren

- Sinnhaftigkeit erfahren

- innere Stärkung aktivieren

- Antworten auf Fragen finden

- Verhaltensmuster ändern

- leichter und unbeschwerter leben

- psychosomatische Störungen lösen

- Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit


Investiere in dein Leben und du wirst wachsen und dir Zeit und Umwege ersparen.


Eine Coachingstunde mit mir persönlich (60 Minuten) kostet 200 Euro. 5 x 60 Minuten 800 Euro. Termine werden individuelle vergeben.


Buch hier deinen Weg zur Lösung.



Feedback

Iris aus Oldenburg

Ich war erstaunt, was sich auf meiner Reise zeigte und ich konnte viel Zuversicht und Anreize aus dieser Reise gewinnen. Ich weiß nun, dass ich auf einem guten Weg bin, denn ich konnte meine Wünsche auf dieser Reise nachspüren - so haben sie sich in mir gefestigt.


Wolfgang aus Rastede

Das ist der Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich auf so einer Innenreise einlassen kann. Aber es ging von ganz alleine und schon war ich in meiner inneren Welt. Hier und da wurde es auch emotional, denn ich konnte ganz klar erkennen, was mich blockiert. Dieses zu erkennen, weil es direkt meine eigene Blockade ist und nicht, wie ich dachte, von außen kam, war nicht leicht zu akzeptieren. Jetzt werde ich weiter gehen, denn nun will ich das auch bearbeiten und Klarheit finden.


Beate aus Oldenburg

Endlich konnte ich Frieden mit meiner Kindheit machen. Auf dieser Reise konnte ich mir alles geben, was ich als Kind vermisst habe. Es war wunderbar. Ich fühle mich jetzt freier und ich weiß, dass ich jetzt mit mir und meiner Vergangeheit Frieden gefunden habe.