Innen-balance Praxis Ganzheitliches Coaching

Herz an Kopf

Cornelia Schröder

Ganzheitliche Coachin für Lebensprozesse

Innen-balance

Ganzheitliches Coaching


Kostenlose Innenweltreise mit Live Video


Hast du gewusst, dass wir rund um die Uhr ca. 50.000 bis 90.000 Gedanken haben? Und das sich davon ca. 90 Prozent immer und immer wiederholen? Und das widerrum davon

mindestens die Hälfte bis sogar 90 Prozent negativ sind? Erschreckend, oder? Können wir dagegen etwas tun? Sagen wir es einmal so, nein, wir können unsere Gedanken nicht abschalten. Im Prinzip wollen wir das ja auch nicht. Und dennoch können wir etwas tun. Die positive Nachricht ist, wir können unsere Gedanken beeinflussen, indem, WAS wir denken.


Hörst du dir selber zu?

Hast du dir einmal selbst zugehört? Was erzählen deine Stimmen im Kopf? Sind es Stimmen wie,

- ach, was solls, mache ich morgen?

- nee, dass kann ich doch nicht?

- das ist schon einmal schief gegangen?

- was ist, wenn ich es wieder nicht schaffe?

- wenn ich erstmal das oder das habe, ja dann könnte ich...?

- die Welt ist so schlimm. Ich habe Angst?

und so weiter und so weiter.

Ich lade dich kostenlos ein.


Wie fühlst du dich dabei?

Hast du einmal nachgespürt, wie du dich fühlst, wenn du solche Gedanken hast? Fühlst du dich unwohl, hast du Angst, oder bist du traurig und ziehst dich zurück?


Du merkst, unsere Gedanken haben Einfluss auf uns, wie wir uns fühlen. Ok, wir wäre es, wenn wir uns also auf unser Gefühl konzentrieren, anstatt auf unsere Gedanken? Können wir unsere Gefühle so beeinflussen, dass wir dann auch unsere Gedanken beeinflussen können?


Ja, durch Bewusstsein.

Zunächst macht es schon Sinn, dass wir uns  einmal selbst zuhören, was für Gedanken wir haben. Wir müssen also zunächst unsere Gedanken bewusst wahrnehmen. Denn nur, was wir wahrnehmen können wir auch beeinflussen, bzw. etwas ändern. Tun wir das nicht, läuft unser Leben auf Autopilot. Wir denken, fühlen und handeln oft unbewusst und bekommen vergleichbare Ergebnisse, welche uns immer wieder im Kreis drehen lassen. Und wir wundern uns warum.


Genauso verhält es  sich mit unseren Gefühlen. Auch diese könnne wir ganz bewusst wahrnehmen, indem wir uns auf unser Innerstes konzentrieren. In unserem Herzensraum finden wir Frieden, Ruhe  und Liebe. Dieses ist unsere wahre Essenz. Die Energie dieser Essenz können wir mit unserem Kopf, also mit unseren Verstand verbinden. Wir sind ein Energiekörper und unser Herz sendet höhere Frequenzen an  das Hirn, als umgekehrt. Dieses hat man in der Hirnforschung herausgefunden.


Durch diese Herz an Kopf Innenweltreise kannst du erfahren

- wie sehr du mit deiner höchsten Essenz des Herzen verbunden bist.

- dass du deinen negativen Emotionen nicht länger ausgeliefert bist.

- wie du die Energie deiner Liebe mit deinen Verstand verbinden kannst.

- wie deine Gedanken sich beruhigen und du in deine Leichtigkeit kommst.

- dass du im Alltag gelassener bist.


Längerfristig wirst du bemerken,

- dass du positiver denkst.

- wie du mehr Energie hast und mehr ins Tun kommst.

- wie du fröhlicher wirst.

- dass dir deine Handlungen leichter fallen.

- und deine Ergebnisse deinem Herzen entsprechen.


Dieser inspirierende Abend dauert ca. 1,5 Stunden. Du wirst in einer sanfte Entspannung geführt und ich begleite dich auf dieser Herz an Kopf Reise. Es wird auch eine kleine Bewegungseinheit geben und ein Ritual rundet diesen Abend ab. Suche dir bitte ein ruhiges Plätzchen für diesen Abend und lege dir eine Decke, sowie etwas zu schreiben bereit. Im Anschluss werden wir uns austauschen und ich beantworte gerne deine Fragen.


„Heute Abend besuche ich mich. Mal schauen, ob ich zu Hause bin “, scherzte Karl Valentin



Herz an Kopf Innenweltreise


19.30 Uhr - ca. 21.00 Uhr


Ja, ich möchte dabei sein


Dieser Abend findet in meiner Facebookgruppe statt. Am besten du meldest dich schon jetzt in dieser Gruppe an, so kannst du dich mit den anderen im Vorfeld austauschen und dich kurz vorstellen. Am besten du nimmst an deinem Computer teil, so hast du eine bessere Ton- und Bildqualität. Alternativ geht natürlich auch via Handy. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Mail mit dem Link zum Einloggen für diesen Abend.


Facebook Gruppe

Schaffe Klarheit, inneren Frieden und deine Vision


Wer ich bin

Ich heiße Cornelia Schröder und bin seit 2011 als Entspannungspädagogin tätig. Später folgten dann verschiedene Ausbildungen in den Bereichen Mentalcoaching, Hypnose, Prozessorientierte Innenweltarbeit und seit 2019 habe ich meine eigene kleine Praxis. Zusätzlich gebe ich als Dozentin Seminare und Workshops in der Oldenburger Familienbildungsstätte.

Ich liebe es, Menschen zu unterstützen mehr ins Bewusstsein zu kommen und ihre wahre Essenz zu entdecken, damit sie ihren Herzensweg aus ganzer Kraft und mit viel Mut gehen können. Es ist wunderschön mitzuerleben, wie die Menschen sich immer mehr  selbst vertrauen und über sich hinaus wachsen. Ich begleite Menschen in Gruppen,i Seminare, seit kurzem auch online und im Einzelcoaching. Die Themen, mit denen die Menschen zu mir kommen, sind ganz unterschiedlich. Oft geht es jedoch um Veränderungen in unterschiedlichen Lebensbereichen. Das kann eine Neuorientierung im beruflichen oder privaten Umfeld sein, oder Themen wie, Umgang mit Wut, Ängsten, Sorgen, oder wie komme ich aus meinem Gedankenkarussell heraus. Ich bringe Menschen dazu, sich selbst anzuerkennen, sich selbst zu lieben und wertzuschätzen, in ihren Mut und mehr ins Bewusstsein zukommen. Denn nur, wenn du dich im Ganzen erkennst, kannst du deine Weichen neu stellen.


Ich freue mich, mit dir zu reisen.


Deine Cornelia
Ganzheitliche Coachin

Expertin für Innenweltreisen

Mutmacherin