Prozessoriente Innenweltarbeit

Die Lösung liegt in dir

Innen-balance

Entspannung & Coaching



P.O.I.A. – ProzessOrientierteInnenweltArbeit


Es klemmt schön länger irgendwas, irgendwie? Du weißt nicht, wie oder was du ändern kannst? Du bist bereit neue Wege zu gehen?


Die Probleme, mit denen wir nicht mehr klarkommen, bestehen meistens schon seit langer Zeit. Immer wiederkehrende Verhaltensmuster sorgen dafür, dass wir aus dem Prozess nicht heraus kommen. Alte Glaubensätze, welche uns seit der Kindheit begleiten, schmerzliche und unverarbeitete Erlebnisse sind in unserem Unterbewusstsein mit allen Emotionen und dazugehörigen Bildern gespeichert. Diese werden heute nicht mehr bewusst wahrgenommen – und dennoch lassen sie uns so    handeln - oder eben nicht handeln - wie wir es heute tun. Hier setzt die P.O.I.A. an.


Durch die Verbindung mit dem inneren Wahrnehmen, dem Erleben und der Veränderung in der Innenwelt, folgt eine Veränderung in der Außenwelt.

Die P.O.I.A geht davon aus, dass wir genau die Problematik haben, die wir als Herausforderung brauchen, um an ihnen zu wachsen. Da die Probleme aus uns heraus entstehen – geht die P.O.I.A. davon aus, dass  wir diese auch lösen können.


Ziele einer Innenweltreise können sein:


- Blockaden lösen

- alte Konflikte lösen

- neue Ziele definieren

- Sinnhaftigkeit erfahren

- innere Stärkung aktivieren

- Antworten auf Fragen finden

- Verhaltensmuster ändern

- leichter und unbeschwerter leben

- psychosomatische Störungen lösen

- Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit




Praxis


Schulstraße 88 B


26180 Wahnbek



Copyright Cornelia Schröder 2020

Cornelia  Schröder

Termine nach Vereinbarung