Innen-balance Praxis Ganzheitliches Coaching

.

Ich möchte euch  einmal erzählen, warum ich mein Waldcoaching "Walk and talk" so liebe.

,

Ich könnte jetzt zig weils...nennen. Ich versuche es jedoch mal auf das Wesentlichen zu bringen.


Das Waldcoaching ist aus folgenden Gründen besonders effektiv, weil...

- das Gehirn tankt mehr Sauerstoff und arbeitet ca. 30 % besser.

- dadurch können Veränderungsprozesse besser verarbeitet werden.

- durch die körperliche Bewegung wird der Körper und der Geist entspannter. So fällt der Fokus auf die Thematik leichter.

- meinen Klienten fällt es leichter  sich zu öffnen und aus ihrem Herzen zu sprechen, was sie gerade bewegt.

- und natürlich bietet der Wald zig Möglichkeiten für kleine Achtsamkeitsübungen.

- es gibt viele Metapher, die den Menschen ähneln und AHA Momente schenken, wie z. B. ein entwurzelter Baum, der trotzdem weiter wächst.



Feedback einer lieben Kundin


Ingrid S.
Liebe Cornelia, danke nochmal für die Erinnerung mit dem Fokus. Das werde ich mir zu Herzen nehmen. Die Waldsparziergänge hinterlassen so viele Eindrücke in mir und ich kann unsere Gespräche damit verbinden. Ich merke, dass mir das richtig gut tut. Ich fühle mich von Dir gut und liebevoll begleitet, so dass ich mich auch in die Lage versetzt sehe, zu sein, was ich bin. Ich sehe bzw. fühle hier auch den Prozess, von dem Du immer wieder sprichst. Es fühlt sich innerlich an, als wenn ich an etwas Altes, was mir mal gut getan hat oder wo die Zeit noch in Ordnung gewesen ist, anknüpfen könnte, wenn wir in der Natur unterwegs sind. Diese Waldgänge bringen mich so viel weiter in meinem Leben. Ich danke dir sehr.


Walk and talk.


Dieses Reden wird dich im Inneren bewegen.


Hier kannst du deinen Termin buchen.

Wir treffen uns im

Wildenloher Wald.