Schatzkiste

Inspirationen & Weisheiten

Innen-balance

Entspannung & Coaching


Kleine Tagesrituale


Rituale sind eine uralte Traditon. Wir kennen Rituale zu Feiertagen, wie zum Beispiel der geschmückte Tannenbaum zu Weihnachten, oder die tradionelle Geburtstagskerze. Auch Lieder gehören zu unserer Tradition, ganz besonders zu den Feiertagen. Rituale helfen nicht nur bei Trauer sonders verstärken auch Gefühle wie Freude und Glück. Rituale geben uns Kraft und Struktur auch im Alltag, so zum Beispiel die gemeinsamen Mahlzeiten mit der Familie.


Hier findest du 10 kleine Tagesrituale, wie du dein Leben noch positiver gestalten kannst. Kleine Tagesrituale



Der Engel an der Brücke


Ich traf auf meinem Weg einen jungen Mann, der ging auf und ab. Ich fragte, was er denn mache und er schaute mich an. Seine Augen waren voll Trauer und auch voll Wut. Sein Körper war geschwächt und doch konnte er nicht ruhen. Aufseinen Schultern lastete ein großes Paket –hier und da waren ein paar Löcher, wo wohl ein Stück des Inhalts fehlte; dennoch schien es dadurch nicht minder schwer.... Hier geht die Geschichte weiter.



Der Waldschrat


Die Geschichte vom Waldschrat, der ein glückliches Leben führte und sehr sehr alt wurde. Waldschrate sind bekanntlich ja etwas seltsame Wesen. So auch der Waldschrat von dem diese Geschichte handelt. Er wohnte in einer Erdhöhle unter einer dicken Buche im Stadtwald. Er war etwas größer als ein Maulwurf und hatte eine dicke Kartoffelnase. Aber alle mochten ihn, denn er war ein hilfsbereiter und freundlicher Geselle. Er verließ niemals seine Höhle, ohne sich zuvor eine Handvoll Kürbiskerne in seine rechte Jackentasche zu stecken. Er tat dies nicht etwa, um die Kerne zu kauen. Nein, er nahm sie mit, um die schönen Momente des Tages bewusster wahrnehmen zu können.  Hier geht die Geschichte weiter.



Als ich mich...


Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man 'VERTRAUEN'. Hier geht die Geschichte weiter.





Praxis


Schulstraße 88 B


26180 Wahnbek



Copyright Cornelia Schröder 2020

Cornelia  Schröder

Termine nach Vereinbarung